Anmeldebedingungen

1. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie Anmeldebestätigung und Rechnung. Damit ist Ihr Seminarplatz fest reserviert. Der Rechnungsbetrag ist spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

2. Bei Rücktritt nach der Anmeldung werden Ihnen folgende Gebühren berechnet:

  • Bis 20 Tage vor Beginn des Seminars CHF 150.- Bearbeitungsgebühr;
  • Bis 10 Tage vor Beginn des Seminars 50% der Seminarkosten;
  • Danach die gesamten Seminarkosten.

Diese Kosten reduzieren sich auf die Bearbeitungsgebühr von CHF 150.-, falls für den reservierten Seminarplatz ein Ersatz gefunden werden kann.

3. Sollte die Veranstaltung aus Gründen ausfallen, die wir nicht zu vertreten haben, so sind wir berechtigt, einen Alternativtermin anzubieten. Fällt ein Seminarleiter aufgrund einer Krankheit oder aus anderen Gründen aus, so kann er durch einen anderen Dozenten ersetzt werden. Ein Anspruch auf Erstattung besteht nur, falls das Seminar ohne Alternativtermin ausfällt.